Genau ein halbes Jahr ist vergangen seit dem letzten Konzert, dem unvergesslichen Abend in der Schüür in Haldenstein. Während der rampenlichtfreien Durststrecke ist einiges passiert. Sechs neue Songs haben wir kreiert. Forever Yours, We Forgot, Resistance, Apology, Future Way und Silicon Valley heissen die neuen Diamanten, die Dank zahlreicher Mussestunden schon recht geschliffen daherkommen.
Die eingefleischten Weggefährten mögen jetzt die Stirn gerunzelt haben. Ist Silicon Valley nicht ein alter artonaia-Klassiker?
Richtig, sehr aufmerksam!
Es waren die Unstimmigkeiten zwischen Musik und Text, welche bei der Urversion nie ganz befriedigten. So hat sich Simon entschlossen, Tabularasa zu machen und sich der Thematik von einer ganz anderen Seite her zu nähern. Die neuen Riffs und Rhythmen geben der beängstigenden Entwicklung der technischen Unersättlichkeit eine ironische Leichtigkeit. Man darf gespannt sein.
Mit den frischen Leckerbissen im Gepäck wächst unser Hunger nach Bühnenluft. Gerade rechtzeitig geht die Durststrecke zu Ende. Vier Mal sind wir in den nächsten zwei Monaten zu hören. Die Lounge im Schloss Maienfeld, die Kirche Haldenstein und zwei geschlossene Gesellschaften dürfen wir beglücken. Zusätzlich wird SIMON am Openair Avers unplugged und solo zu hören sein, ganz intim mit Gitarre und Gesang.